30.1.2025
9 - 16 Uhr / STF Winterthur
Kursnummer: W232D25  
AGVS Business Academy

TikTok - Digitale Präsenz und Mitarbeitergewinnung

Die Nutzung der sozialen Medien, um dem Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken, ist in aller Munde. Aber worauf sollte man achten, wenn man den Sprung in die TikTok-Welt wagen will? Mit interessanten, unerwarteten und abwechslungsreichen Videos auf TikTok sowie einem guten Storytelling können Sie sich als Arbeitgeber sichtbar machen und ein grosses Publikum erreichen.

Der Kurs richtet sich an Social Media interessierte Personen, die TikTok Videos für Ihr Autohaus erstellen möchten.

Lerninhalte/ lernziele:

  • Grundlagen
    • Basiswissen TikTok
    • Do's und Don'ts
  • Strategie
    • Offensives / Defensives Branding
    • Sales, Leads, Recruitment
    • Richtlinien und Werte
    • Faces: wer repräsentiert das Unternehmen?
  • Contentproduktion
    • Von der Idee zum fertigen Video
    • Equipment
    • Formate und Funktionen
    • Videobearbeitung in der TikTok App
    • Kriterien für ein erfolgreiches Video
  • Accountmoderation
    • Kommentare verwalten
    • Umgang mit Hasskommentaren
    • Erfolgreiches Community Management
 Die Teilnehmer:
  • kennen Möglichkeiten und Grenzen der Plattform.
  • wissen, worauf bei der Strategieentwicklung zu achten ist.
  • kennen TikTok Do's und Don'ts.
  • erhalten Impulse für einen Content-Ideenkatalog.
  • können mit dem Smartphone ein einfaches TikTok Video erstellen.
  • wissen wie man einen Account moderiert.